Mein Name ist Sybille Berhorst. Ich verbrachte meine Kindheit und Jugend im Osterzgebirge. Bei meiner Ausbildung in Leipzig lernte ich meine späteren Ehemann kennen. Gemeinsam gingen wir zum Studium nach Dresden. Vor der Wende sind unsere drei Söhne geboren. Inzwischen sind mein Mann und ich glückliche und stolze Großeltern von fünf Enkelkindern.

Nach der politischen Wende war ich in der Verwaltung und die letzten 10 Jahre als Kundenberaterin in einer kirchlichen Bank in Dresden tätig. Als Bankberater gelang es mir sehr gut, auch zwischenmenschliche Kontakte vor allem zu meinen älteren Kunden aufzubauen und diese in allen finanziellen Angelegenheiten nach bestem Wissen und Gewissen zu unterstützen.

Nun bin ich aus dem aktiven Berufsleben ausgeschieden und möchte gern mein Wissen und Können Senioren anbieten, die Hilfe benötigen und vielleicht Schwierigkeiten mit den immer höheren Anforderungen in unserer modernen Welt haben.

Ich arbeite nach erfolgreicher Zulassung  als geprüfter Seniorenbegleiter, auch im Namen des Vereines ALTERnativ e.V Dresden.